Einschulung am 14. September 

Die 1. Klasse mit Klassenlehrerin
Aylin Lang

Ein eigener Briefkasten für die Schule

Damit unterschriebene Anträge, Einwilligungserklärungen, nachgereichte Schulunterlagen, etc. nicht nur während der üblichen Öffnungszeiten der Schule, sondern „rund um die Uhr“ vorbeigereicht werden können, spendierte die Gemeinde der Schule im Sommer einen eigenen Briefkasten. Er befindet ich im oberen Pausenhof schräg vor dem Haupteingang und freut sich darauf, mit Post „gefüttert“ zu werden.

Foto: Anna-Lena Schuberth

Text: Annette Marx

 

„Obacht Kinder“

Um unsere Schulkinder zum Start ins neue Schuljahr besonders zu schützen, startete Radio Plassenburg in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kulmbach-Kronach eine Plakataktion.  Gerne beteiligte sich unsere Schule ebenfalls daran. Unser Hausmeister, Jürgen Döring, hängte einige Plakate in der unmittelbaren Schulumgebung auf.

Foto: Jürgen Döring

Text: Annette Marx